Jürgen Drewer | *1952 in Gladbeck

1982 Anerkennung der Tätigkeit als Bildender Künstler durch den Gutachterausschuss
der Fachhochschule für Kunst + Design Köln.
Freiberufliche Tätigkeit seit 1980 | architekturbezogene Arbeiten seit 1987


Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit ist das Experiment.

Fundament meiner architekturbezogenen Arbeit ist die konzeptionelle Auseinandersetzung
mit der jeweiligen Situation eines Ortes in der Architektur.
Vor diesem Hintergrund integriere ich nicht ein bereits vorhandenes Kunstwerk in oder vor
ein Gebäude, sondern konzipiere eine Arbeit für den Ort oder den Raum.

Hierbei bin ich nicht festgelegt auf die Verwendung eines bestimmten Materials, vielmehr steht
seine Wahl in Abhängigkeit zu den Gegebenheiten der Architektur oder einer inhaltlichen Thematik.

Bei der Realisierung architekturbezogener Projekte, beziehe ich je nach Komplexität
der auszuführenden Arbeiten kompetente Betriebe mit ein.



Konzeptionelle Zusammenarbeit bei Kunst am Bau Projekten mit Lisa Reisinger